November 2023 - Apotheken-Protesttag

August 2023 - Spendenübergabe KSF Vita e.V.

Im Rahmen der letzten letzten Kundentaler-Spendenaktion konnten ganze 1.017,00€ gesammelt wurden für das KSF Vita e.V. in Dortmund.

Klicken Sie auf das Foto, um den Zeitungsbeitrag anzuschauen.



August 2023 - Generationstag in Scharnhorst

An dem 07.09.2023 haben wir uns an dem Generationstag in Scharnhorst beteiligt.

Bei bestem Wetter haben sich Jung und Alt am Abenteuerspielplatz zusammengefunden.

Wir als Apotheke haben kostenlose Gesundheitschecks angeboten.



Juli 2023 - Dreimal 35-jähriges Betriebsjubiläum

Wir feiern in diesem Monat das 35 jährige Betriebsjubiliäum von drei wunderbaren Kolleginnen, die uns seit vielen Jahren begleiten und bereichern! Ob bereits seit der Ausbildung oder kurz danach:

Margret Mönnich, Conny Kischlat und Barbara Westra sind seitdem treue Wegbegleiterinnen in unseren Apotheken.

Wir danken Ihnen für ihren langjährigen Einsatz und ihre Treue und immer vorbildliche Tätigkeit in unserer Apotheke und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre!!

 

Juni 2023 - Glückwünsche zur bestandenen Abschlussprüfung

Wir sind überglücklich, verkünden zu dürfen, dass unsere wunderbare Kollegin Elma
ihre PKA-Ausbildung mit Bravour abgeschlossen hat!
Wir sind stolz darauf, Elma in unserem Team zu haben und freuen uns
auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit!

Ein herzliches Dankeschön an Elma für ihren Einsatz und ihre unermüdliche Unterstützung!
Gemeinsam werden wir unser bestes geben, um die Gesundheit und das Wohlergehen unserer
Kunden zu fördern.

Juni 2023 - Bundesweiter Apothekenstreik

Im Rahmen des aktuellen Apothekenstreiks beteiligen wir uns als Ausbüttels Apotheken an den bundesweiten Protesten.

Wir möchten auf drängende Probleme in der Pharmabranche aufmerksam machen und unsere Forderungen gegenüber der Politik deutlich machen.

Klicken Sie auf das Foto, um unsere Forderungen nachzulesen!

 

Juni 2023 - Erfolgreiche Ostermalaktion für Kinder

Die diesjährige Ostermalaktion war ein voller Erfolg. Fast 90 Kinder waren am 03.06.2023 in der Schauburg eingeladen, um für ihre gemalten Osterbilder belohnt zu werden.

 

Klicken Sie auf das Foto, um unseren Zeitungsbeitrag dazu zu sehen.

August 2022 - Neue kaufmännische Azubis in den Ausbüttels Apotheken

Auch in diesem Jahr starteten vier junge Menschen eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (m/w/d) in unseren Apotheken.

Insgesamt befinden sich damit 20 motivierte Auszubildende in der Ausbildung zur Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten, zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin oder zur Apothekerin (m/w/d).

„Wir stehen wir für eine moderne Ausbildung in zukunftssicheren Berufen!“.

Juni 2022 - Läuft bei uns!

Nach einer pandemiebedingten Unterbrechung ging der AOK-Firmenlauf in diesem Jahr endlich wieder in die nächste Runde.

Unsere Sportskanonen in den Filialen haben sich sehr gefreut mit dem Team Ausbüttels wieder mit dabei gewesen zu sein - und hatten eine Menge Spaß!

April 2022 - Arzneimittel für die Ukraine

Zur Linderung der Not in der Ukraine bekommen wir von unseren Arzneilieferanten Arzneimittel verschiedener Therapierichtungen, Verbandstoffe und Flüssignahrungen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Ware wird von uns sortiert und von ehrenamtlichen Helfern abgeholt. Zusammen mit Arzneimitteln aus anderen Quellen werden die Spenden direkt in ausgewählte Krankenhäuser in der Ukraine gebracht. Die Lieferung dient dort zur Versorgung von verletzten Soldaten aber auch zur Versorgung der Bevölkerung, da viele ukrainische Apotheken von Arzneilieferungen aus dem eigenen Land abgeschnitten sind.