Philosophie

Unser Anspruch:

1. Kunden 

Wir wollen den Gesundheitszustand und die Lebensqualität unserer Kunden ständig verbessern. Unsere Kunden sollen umfassend betreut werden und über erworbene Produkte hinaus einen Mehrwert erhalten. Wir wollen von unseren Kunden geschätzt und weiterempfohlen werden und unseren Kundenstamm pflegen und ausbauen.

2. Mitarbeiter 

Wir wollen uns anspruchsvolle und zukunftssichere Arbeitsplätze schaffen. Alle Mitarbeiter sollen nach Möglichkeit gemäß ihren Fähigkeiten eingesetzt werden. Wir wollen jeden Mitarbeiter individuell fördern und umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bieten.

3. Apotheken 

Unsere Apotheken sollen zukunftssicher, unabhängig und wirtschaftlich gesund sein. Aus unserer traditionsreichen Vergangenheit heraus fühlen wir uns  verpflichtet, unsere Betriebe zu pflegen. Dabei wollen wir uns stets aktuellen Herausforderungen zuwenden und neuen Dingen aufgeschlossen gegenüberstehen.

4. Umwelt/Nachhaltigkeit/Ökologie

- der Energieverbrauch unserer Betriebe ist von 2013 bis 2016 um 21 % gesunken

- seit September 2016 produzieren wir mit einer Photovoltaikanlage etwa 9.000 kWh Strom pro Jahr zur Eigennutzung

- für Auslieferungsfahrten setzen wir auf kurzen und mittleren Strecken Radkuriere ein

- 57 % der von uns rezeptfrei veräußerten Arzneimittel sind pflanzlichen oder natürlichen Ursprungs

- 80 % unserer Ware bestellen wir bei Genossenschaften und wickeln 100 % unserer Bankgeschäfte über genossenschaftliche Institute ab

- Umweltschutz statt Plastikmüll!

Wir folgen einer Empfehlung der EU und berechnen 5 ct für kleine Plastiktüten und 20 ct für große Plastiktüten (Selbstkostenpreise). Gebrauchte Tüten nehmen wir zur Entsorgung zurück. Auf Wunsch erhalten Sie im Tausch kostenlos eine neue. Die umweltfreundlichere Alternative: Baumwolltragetaschen für nur 1,50 € oder 3 Taler.

Diese Seite verwendet Cookies. Sie können die Verwendung von Cookies durch Einstellungen Ihres Browsers verhindern. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weiterlesen …